Junge Erwachsene Oberhausen-Rheinhausen

Die Gruppe „Junge Erwachsene" ist ein Angebot für alle, die Lust haben gemeinsam verschiedene Dinge zu unternehmen. Sie will besonders Menschen ansprechen, die zwischen 20 und 40 Jahre alt sind, allerdings sind auch Ältere oder Jüngere herzlich willkommen!

Unser Ziel ist es, verschiedene Aktionen zu organisieren. Angefangen vom Kinobesuch und gemeinsamen Kochen, über Gottesdienste und anderen spirituellen Angeboten, bis hin zu Ausflügen und Wochenenden. Unseren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Wichtig ist uns dabei:

Wir wollen nicht, dass eine feste Gruppe entsteht, zu der man verpflichtend kommen muss. Das Ganze soll einen offeneren Charakter haben... Man muss also nicht an allen Aktionen teilnehmen.

Aber man sollte sich mit einbringen. Denn wir wollen nicht, dass etwas für uns gemacht wird, sondern wir wollen selbst aktiv sein. Deshalb soll sich jeder mit seinen eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen - nur so kann etwas entstehen!