Kinderkirche St. Maria Philippsburg

Herzliche Einladung zum Kinderwortgottesdienst in Philippsburg

Wir freuen uns über alle Kinder und ihre (Groß-)Eltern, die mit uns beten, singen , basteln und spielen.

Neue Mitarbeiterinnen sind gerne gesehen – man darf auch einfach mal bei der Vorbereitung „reinschnuppern“. Wer Fragen oder Anregungen hat, darf sich gerne an uns wenden.

Beate Appel, Heike Jung, Renate Mayer-Franz, Sibylle Steinel, Silke Zimmer

Kontaktperson: Renate Mayer-Franz




Kindergottesdienst-Rückblick:

Beim letzten Kindergottesdienst ging es um die hl. Hildegard von Bingen. Wir erfuhren viel über ihr Leben und was sie alles gemacht hat. Sie war Äbtissin, Komponistin, Heilkundlerin, Autorin, Beraterin und Biologin. Eine sehr kluge und selbstbewusste Frau, die bereits als Kind ins Kloster kam.

Zum Abschluss aßen wir Energiekekse nach einem Rezept von ihr, die uns allen gut schmeckten.

Renate Mayer-Franz