Kinderkirche

„Lebendiger Mitmach-Gottesdienst“

Wir laden alle Kinder im Alter von 2-8 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwister zum lebendigen Mit-Mach-Gottesdienst ein.

Menschen, die nie einen Gottesdienst besuchen, Menschen, die nur zu Weihnachten oder zur Hochzeit eine Kirche von Innen sehen und Menschen, die jeden Sonntag in der Kirche sind.

Ob Du katholisch, evangelisch o.a. bist, kannst Du gemeinsam mit Deiner Familie bei uns mitmachen.

Mit Rollenspielen wollen wir gemeinsam biblische Geschichten erlebbar und erfahrbar werden lassen. Wir wollen miteinander beten, singen, uns bewegen, und basteln.

Herzliche Einladung zum Mitwirken und Mitgestalten

Ältere Geschwister und Jugendliche, sowie Eltern und Großeltern sind dazu eingeladen bei uns mitzumachen, mitzugestalten und mitzuarbeiten. Jeder bringt Fähigkeiten mit, die er von Gott geschenkt bekommen hat. Wenn wir diese Fähigkeiten in einer Gemeinschaft entfalten lassen, kann die Kirche kreativ, lebensnah und lebendig werden. Wir treffen uns in der Regel 1x vor jedem Gottesdienst zur Vorbereitung. Es macht Spaß, sich in der Gemeinde aktiv zu beteiligen und das Gemeindeleben zu bereichern.

Komm einfach vorbei und lass Dich überraschen. Unser nächster Kindergottesdienst findet statt am:

Lebendiger Mit-Mach-Gottesdienst:

Kontakt

  Claudia D’Oria
07256 / 800714
claudia_doria ät gmx punkt de